Deutsch mit Benjamin

Benjamin Rannig ist der Gründer von Deutsch mit Benjamin, erfahrener Deutschlehrer und Akzentcoach. Er hat bereits während seines Studiums der Germanistischen Linguistik umfangreiche Lehrerfahrung gesammelt und an verschiedenen Sprachschulen unterrichtet. 2020 gründete er seine eigene Online-Akademie für Deutschlernende. Seine besondere Leidenschaft und Expertise liegt in der Phonetik, Phonologie und Prosodie.

Außerdem wird er von Prof. Dr. Simon Meier-Vieracker, Professor für Angewandte Linguistik an der Technischen Universität Dresden, empfohlen.

Das bieten wir deinem Unternehmen:

Einzel- und Gruppencoaching

Je nach Budget, Zielsetzung und Voraussetzungen der Teilnehmer entscheiden wir gemeinsam, welches Format am besten passt. Dabei arbeiten wir zielorientiert, d.h. nicht auf Basis von vorgefertigten, standardisierten Lehrwerken, sondern orientiert an eurer individuellen Zielsetzung.

Realitätsnähe und Praxisorientierung

Wir vermitteln unseren Teilnehmern nur die für sie relevanten Kenntnisse und keine „Lehrbuchsprache“, damit sie die deutsche Sprache auch wirklich in allen notwendigen Situationen souverän einsetzen können.

Hochqualifizierte Lehrkräfte

Unsere Lehrkräfte verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Philologie oder dergleichen sowie langjährige Lehrerfahrung in Deutsch als Fremdsprache.

Expertise im Bereich Aussprache und Rhetorik

Besonderen Wert legen wir auf eine korrekte, aber dennoch natürliche Aussprache von Anfang an. Dies spiegelt sich in der entsprechenden Spezialisierung aller unserer Lehrkräfte wieder.

Unsere Lehrkräfte:
Alfred


Dr. Alfred Knapp ist Österreicher und hat in Wien Komposition und romanische Philologie studiert. Im Laufe seiner Karriere hat er in Frankreich an der Universität La Rochelle sowie an der Universität Wien als Universitätsdozent für Deutsch als Fremdsprache und Sprachwissenschaft gearbeitet und verfügt so über eine sehr reiche Erfahrung im Sprachunterricht sowie in der Lehreraus- und Fortbildung. Am Sprachunterricht begeistert ihn besonders, Menschen aus anderen Sprach- und Kulturwelten dabei zu helfen, in ihrer Reise in die deutsche Sprache so weit wie möglich zu gehen und dabei auch immer selbst Neues zu lernen.

Katja


Ekaterina (Katja) Lisavina kommt ursprünglich aus der Ukraine, hat in Russland und in Deutschland Rechtswissenschaften studiert, einen Mastertitel an der Freien Universität Berlin erworben und es selbst in nur 3 Jahren vom kompletten Null- bis ins Sprachniveau C2 geschafft. Sie hat jahrelange Erfahrung als Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache. Dabei legt sie besonders viel Wert auf die Bereicherung des Wortschatzes ihrer Schüler sowie Soft Skills, u.a. emotionale Intelligenz und Präsentationsfähigkeiten.

Dilek


Dilek Koşar ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Seit ihrem Studium Deutsch auf Lehramt an der Marmara-Universität in Istanbul unterrichtet mittlerweile schon über 20 Jahre Deutsch als Fremdsprache. Sie besucht sehr gerne Fort –und Weiterbildungsveranstaltungen, da man sich damit als Lehrer zahlreiche neue Perspektiven eröffnen kann. Um einen guten Unterricht führen zu können, ist es ihrer Meinung nach nicht nur wichtig , dass die Schüler zuhören, sondern vor allem, dass sie mitarbeiten und Fragen stellen, wenn etwas unklar ist. Nur so ist ein erfolgreiches Lernen möglich.