Erreiche mit dieser Masterclass ein solides B2-Niveau in Deutsch.

Effektiv. Innovativ. Realitätsnah.
  • Beginne endlich stressfrei und selbstbewusst Deutsch zu sprechen.
  • Verstehe die gesprochene Sprache in Alltag und Beruf besser.
  • Lerne, wie du selbstsicher mit Situationen umgehst, in denen dir das passende Vokabular fehlt oder nicht einfällt.
Unsere Deutsch-Masterclass ist der weltweit einzige Deutschkurs, der dir all das bietet:
Verbessere deine Aussprache

Bei uns lernst du die korrekte, aber natürliche Aussprache – so, wie man wirklich redet. Studien haben gezeigt, dass eine natürliche Aussprache eher mit guten Sprachkenntnissen verbunden wird, als perfekte Grammatik.

Fokus auf
Sprechen & Hören

90 % der Kommunikation im Leben erfolgt mündlich. Du wirst keine Hemmungen beim Sprechen mehr haben und das gesprochene Deutsch besser verstehen.

Grammatik als Werkzeug

Grammatik ist ein Werkzeug zum Deutschsprechen. Du wirst die wichtigen Grammatikstrukturen auf praxisnahe Weise lernen, sicher anzuwenden, ohne stundenlang Tabellen und Regeln zu büffeln.

Authentisches Deutsch

Jetzt ist es an der Zeit, über die Theorie aus Lehrbüchern hinauszugehen und selbstbewusst Deutsch im wirklichen Leben zu sprechen. In diesem Kurs lernst du mit authentischem Material wie Serien, Filmen, Reportagen usw.

Zugang zur Akademie

Du bekommst zusätzlich zur Masterclass automatisch Zugang zu allen Inhalten der Deutsch-mit-Benjamin-Akademie und kannst ohne weitere Kosten an kompetenzorientierten Workshops teilnehmen.
*nur bei Premium

Methodik & Expertise

Wir nutzen eine einzigartige, von Benjamin und David entwickelte Methodik, die du sonst in keinem anderen Deutschkurs findest. Außerdem profitierst du von der fundierten Expertise aller Lehrkräfte unseres Teams.

Dieser Kurs ist perfekt für dich geeignet, wenn ...
  • du schon eine Weile auf dem B1-Niveau feststeckst und endlich besser sprechen willst, ohne zu stottern
  • du Deutsch in der Schule lernst oder gelernt hast und die authentische deutsche Alltagssprache besser verstehen möchtest
  • du in einem deutschsprachigen Land lebst, leben möchtest oder in einer deutschen Firma arbeitest oder arbeiten möchtest und selbstbewusst auf Deutsch kommunizieren willst
  • du motiviert und diszipliniert bist und weißt, dass man Deutsch nicht per Zauberei über Nacht lernen kann
Schafft man es wirklich in 90 Tagen zum B2-Niveau?
Ja! Das ist definitiv möglich.

Mit Motivation, Disziplin und einer Methodik, die funktioniert.

Diese Methoden zeichnen uns aus:
Spaced Repetition („Verteilte Wiederholung“)

Neuen Wortschatz lernst du bei uns gehirngerecht und effektiv mit Hilfe der kostenlosen Lern-App Anki. Wir haben unsere eigene Anki-Strategie entwickelt. So stellen wir sicher, dass du dir den Wortschatz auch wirklich merkst und nicht nach kurzer Zeit wieder vergisst.


Transkriptionen


Durch das Aufschreiben des Gehörten verbesserst du einerseits rapide dein Hörverstehen und erweiterst andererseits deinen aktiven Wortschatz.


Shadowing


Du wirst durch Imitation flüssiger und natürlicher sprechen sowie komplexe Grammatikstrukturen automatisieren.


Translation Cubed


Mithilfe dieser bilingualen Sprachlernmethode kannst du dein Verständnis verbessern und ein intuitives Sprachvermögen entwickeln. Aktuell bieten wir die Übersetzungen ins Englische und Russische an.

Besonders motivierte Teilnehmer haben am Ende der Masterclass die Chance, einen der folgenden Preise zu gewinnen:
  • Apple iPhone 13
  • 3 weitere Monate kostenlose Mitgliedschaft in Benjamins Akademie mit allen Vorteilen
  • Amazon-Gutschein über 50 €
  • DUDEN-Tageskalender für 2023


Unsere Masterclass hilft dir dabei, deine Deutschkenntnisse zu erweitern, deine Sprechfertigkeit zu verbessern und Sprechhemmungen zu überwinden. Wir sind uns sicher, dass du eine gute Motivation hast, dein Deutsch zu verbessern, wissen aber auch, dass es manchmal schwer sein kann, diszipliniert zu bleiben. Uns ist es aber sehr wichtig, dass du wirklich Fortschritte machst. Falls dir also mal die Disziplin fehlt, verlosen wir als zusätzliche Motivation die Preise.

Kernmerkmale des Kurses

Unsere Masterclass ist abwechslungsreich und beinhaltet deshalb viele verschiedene Materialien. Nicht jede Lektion bzw. nicht jeder Tag sieht gleich aus. Das erwartet dich unter anderem:

Video-Unterricht von Benjamin Rannig und David Allen Martin II

Täglich wird neues Lernmaterial für den Tag zur Verfügung gestellt. Dazu gehören Videolektionen, Film-/Serienausschnitte, TV-Reportagen oder anderes authentisches Material, aber auch interaktive Quizze und Übungen.

Shadowing-Übungen

Zum Üben des flüssigen Sprechens stehen dir zahlreiche Audios zur Verfügung, die du für das Shadowing nutzen kannst und sollst.

Telegram-Gruppe & Feedback

Es gibt eine Telegram-Gruppe, die von unserem Lehrerteam betreut wird. Dort kannst du mit anderen Schülern chatten und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.

Materialien zum Download

Viele Lektionen verfügen über Audios im Podcast-Format, die du dir herunterladen und so unterwegs lernen kannst. Außerdem erhältst du zu jedem Lernblock einen Anki-Stapel zum Lernen des Wortschatzes. Falls du Englisch oder Russisch sprichst, stehen dir auch bilinguale T³-PDFs zur Verfügung.

1-zu-1-Betreuung

Während der gesamten Kursdauer bist du im Kontakt mit deiner persönlichen Lehrkraft per Telegram. Deine Lehrkraft beantwortet deine Fragen, überprüft deinen Lernfortschritt und chattet mit dir per Text- und Sprachnachrichten, damit du die deutsche Sprache täglich benutzen kannst. Du bekommst auch Hausaufgaben mit Deadlines – sowohl schriftliche Texte als auch Audios/Videos, die deine Lehrkraft korrigiert.
*nur bei Premium

Gewinnspiel

Wenn du alle Hausaufgaben rechtzeitig abgibst und alle Lektionen der Masterclass rechtzeitig abschließt, bekommst du die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen. Je aktiver du dich auch an den Gruppen-Meetings beteiligst, desto größer ist deine Chance auf den Hauptgewinn.
*nur bei Premium

Wer sind wir?

  • Benjamin Rannig

    Gründer von Deutsch mit Benjamin. Benjamin ist erfahrener muttersprachlicher Deutschlehrer und Akzentcoach. Er hat bereits während seines Studiums der Germanistischen Linguistik umfangreiche Lehrerfahrung gesammelt und an verschiedenen Sprachschulen unterrichtet. 2020 gründete er seine eigene Online-Akademie für Deutschlernende. Seine besondere Leidenschaft und Expertise liegt in der Phonetik, Phonologie und Prosodie.

  • David Allen Martin II

    Gründer von LinguaThor. David stammt aus Kalifornien, USA, und studierte Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft an der UC Berkeley. Seit über 10 Jahren lebt und arbeitet er in Deutschland und beherrscht dank seinen Lernmethoden neben Deutsch auch Spanisch akzentfrei und wie ein Muttersprachler. Er ist als Deutsch- und Englischlehrer, technischer Übersetzer und Sprachcoach für International Business tätig. Menschen und ihre Sprachen kennenzulernen, ist seine Leidenschaft.
  • David spricht dank der Methoden unserer Masterclass Deutsch ohne fremden Akzent, obwohl seine Muttersprache Englisch ist.

    Jetzt anmelden
    Wähle einen der folgenden Tarife aus.

    Diese Masterclass ist der einzige Kurs, den du jemals besuchen musst, um ein solides B2-Niveau zu erreichen.

    LITE-Tarif

    4,99 € pro Tag

    • 4 Monate Zugang
      zu allen Kursinhalten
    • 90 Tage lang täglich neue Lernmaterialien
    • Exklusive Telegram-Gruppe,
      die von unserem Team
      betreut wird
    • Test am Anfang
      und am Ende des Kurses
    • Teilnahmezertifikat
    Häufig gestellte Fragen
    Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Sobald du den Kurs gebucht hast, bekommst du Zugang zum Eingangstest sowie zu den Inhalten für Tag 1. Danach wird jeden Tag neues Material freigeschaltet. Jeder 7. Tag ist frei, damit du Zeit hast, nachzuholen, was du in der Woche nicht geschafft hast, oder dich einen Tag zu erholen, d.h. 6 Tage neues Material, 1 Tag frei, wieder 6 Tage neues Material, 1 Tag frei usw. Insgesamt gibt es 90 Lerntage, d.h. also insgesamt dauert es 104 Tage, bis du den Kurs vollst