Kennst du das?
  • Du lernst schon seit einiger Zeit Deutsch und gibst dir wirklich Mühe, aber Deutsch zu sprechen fühlt sich für dich immer noch unnatürlich an und fällt dir schwer.
  • Du kannst dich auf Deutsch nicht so gut ausdrücken und fühlst dich auch nicht so sicher wie in deiner Muttersprache.
  • Du hast Schwierigkeiten, „schnell“ sprechende Muttersprachler oder deutsche Filme zu verstehen.
  • Du merkst, dass die Leute dich anders behandeln, wenn du Deutsch sprichst, als in deiner Muttersprache.
Was wäre, wenn es ein Lernprogramm gäbe, bei dem du in die authentische deutsche Sprache eintauchen und voll und ganz auf das Hören und Sprechen fokussieren könntest?
Die Deutsch-mit-Benjamin-Akademie bietet dir genau das – eine umfassende Online-Lernplattform, mit der du ...
durch tiefgehende Analysen und Transkriptionsübungen dein Hörverständnis von authentischem Deutsch steigern kannst
in verschiedenen Kursen mit umfangreichen Lektionen deinen Akzent reduzieren kannst, um die deutsche Sprache auf natürliche Weise zu sprechen
dein Selbstbewusstsein beim Deutsch sprechen und somit deine Anerkennung im Privat- und Berufsleben erhöhen kannst

Wer ist Benjamin?

Benjamin Rannig ist der Gründer von Deutsch mit Benjamin, erfahrener muttersprachlicher Deutschlehrer und Akzentcoach. Er hat bereits während seines Studiums der Germanistischen Linguistik umfangreiche Lehrerfahrung gesammelt und an verschiedenen Sprachschulen unterrichtet. 2020 gründete er seine eigene Online-Akademie für Deutschlernende. Seine besondere Leidenschaft und Expertise liegt in der Phonetik, Phonologie und Prosodie.

Außerdem wird er von Prof. Dr. Simon Meier-Vieracker, Professor für Angewandte Linguistik an der Technischen Universität Dresden, empfohlen.

Die Online-Akademie von Deutsch mit Benjamin ist die einzige Lernplattform weltweit, die dir dieses Programm bietet.

Von Linguisten empfohlen.
Aussprache & Akzent

In der Akademie lernst du die korrekte, aber natürliche Aussprache – so, wie man wirklich redet. Studien haben gezeigt, dass eine natürliche Aussprache eher mit guten Sprachkenntnissen verbunden wird, als perfekte Grammatik.

Authentisches Deutsch

Jetzt ist es an der Zeit, über die Theorie aus Lehrbüchern hinauszugehen und selbstbewusst Deutsch im wirklichen Leben zu sprechen. In diesem Kurs lernst du mit authentischem Material wie Serien, Filmen, Reportagen usw.

Fokus auf
Sprechen & Hören

90 % der Kommunikation im Leben erfolgt mündlich. Du wirst keine Hemmungen beim Sprechen mehr haben und das gesprochene Deutsch besser verstehen.

Methodik & Expertise

Wir nutzen eine einzigartige Methodik, die du sonst in keinem anderen Deutschkurs findest. Benjamin verfügt über ein hochkarätiges Team von erfahrenen Lehrkräften und Universitätsdozenten.

Das sagen unsere Schüler:

Kernmerkmale der Mitgliedschaft

Video-Unterricht von Benjamin Rannig und seinem Team

Lerne die theoretischen Kenntnisse, die du brauchst, um deinen fremden Akzent zu reduzieren sowie selbstbewusst und verständlich Deutsch zu sprechen.

Authentisches & aktuelles Material

Lerne mit authentischen Materialien wie Filmen, Serien, Radiobeiträgen, Interviews usw. So verbesserst du dein Hörverstehen und lernst nur Authentisches und Relevantes. Regelmäßig ergänzen wir neue Lektionen und Kapitel. Solange du Mitglied bist, hast du Zugang zu allen jetzigen und zukünftigen Materialien – der Preis ändert sich für dich aber nicht.

Shadowing-Übungen

Zum Üben des flüssigen Sprechens stehen dir zahlreiche Audios zur Verfügung, die du für das Shadowing nutzen kannst und sollst. So automatisierst du grammatikalische Strukturen und Wortschatz auf natürliche Weise durch Imitation und ständige Wiederholung.

Kompetenzorientierte Workshops

Regelmäßig finden Gruppen-Workshops mit einer Lehrkraft aus Benjamins Team zu verschiedenen wortschatz- oder aussprachebezogenen Themen statt. Du kannst dich für alle Workshops eintragen, die dich interessieren – ohne weitere Kosten.

1-zu-1-Betreuung

Genieße individuelle Betreuung durch eine professionelle Lehrkraft per Telegram-Chat. Deine Lehrkraft beantwortet deine Fragen, überprüft deinen Lernfortschritt und gibt dir nützliche Tipps, individuelle Aufgaben und regelmäßiges Feedback.
*nur bei Premium

Live-Coaching mit deiner Lehrkraft

Vereinbare zeitlich flexibel individuelle Konversations- bzw. Akzenttrainingseinheiten mit deiner persönlichen Lehrkraft auf Skype/Zoom, um gezielt an deinen Schwachstellen zu arbeiten, Live-Feedback zu erhalten oder einfach Konversation zu üben.
*nur bei Premium

Für wen ist die Akademie geeignet?

DIE AKADEMIE IST FÜR DICH GEEIGNET, WENN DU ...

- flüssiger, sicherer und natürlicher Deutsch sprechen willst
- dein Hörverstehen erheblich steigern willst
- bereit bist, aktiv daran zu arbeiten, deine Komfortzone zu verlassen und langfristig Fortschritte erzielen willst
- mindestens das Niveau B1+ in Deutsch hast

DIE AKADEMIE IST NICHT FÜR DICH GEEIGNET, WENN DU ...

- gerade erst angefangen hast, Deutsch zu lernen
- Grammatik-Bücher durchackern willst oder einen Standard-Deutschkurs suchst
- nicht bereit bist, aktiv zu lernen
- einen Zaubertrick suchst, mit dem du innerhalb kürzester Zeit Deutsch wie ein Muttersprachler sprichst

Häufig gestellte Fragen
Nach der Buchung erhältst du sofort Zugang zu den Materialien für das selbstständige Lernen und hast jederzeit und von überall aus Zugriff darauf. Außerdem kannst du im Rahmen deiner Mitgliedschaft an Workshops teilnehmen. Diese werden aufgezeichnet und dauerhaft in der Akademie gespeichert, sodass du sie dir auch später noch anschauen kannst. Wenn du den Premium-Tarif buchst, bekommst du spätestens am nächsten Werktag den Kontakt zu deiner persönlichen Lehrkraft für den 1-zu-1-Chat.
Beim Premium-Tarif bekommst du spätestens am nächsten Werktag den Kontakt zu deiner persönlichen Lehrkraft. Deine Lehrkraft wird dann montags bis freitags für dich im Chat erreichbar sein. An Wochenenden und Feiertagen ist frei. Du darfst dann natürlich trotzdem Nachrichten in den Chat schicken, aber du bekommst eben erst am nächsten Werktag garantiert eine Antwort. Der Chat läuft über die kostenlose App Telegram, die für alle gängigen Betriebssysteme auf Smartphone, Tablet und PC verfügbar ist.
Alle Lernmaterialien (Videos, Audios, Übungen) sind in deinem Account zu finden. Du kannst alles so oft ansehen und durchgehen, wie du möchtest und hast alles immer zur Verfügung, solange du Mitglied bist.
Die Akademie wird monatlich um weitere umfangreiche Kapitel ergänzt. Darüber hinaus werden die bestehenden Kapitel regelmäßig erweitert bzw. aktualisiert, um den aktuellen Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden. Die Akademie wächst also immer weiter. Der Preis bleibt für dich bei bestehender Mitgliedschaft aber immer gleich. Das heißt: immer mehr Wert für denselben Preis!
Es gibt drei verschiedene Tarife: bei Lite und Premium handelt es sich um Abonnement-Zahlunen. Dabei wird deine Bezahlmethode also am Anfang jeder Zahlperiode automatisch belastet. Natürlich kannst du dein Abonnement aber jederzeit problemlos kündigen. Der Zugang bleibt dann noch bis zum Ende der aktuellen Zahlperiode erhalten. Daneben bieten wir einen lebenslangen Zugang für eine einmalige Zahlung. Dabei entstehen keine Folgekosten.
Abonnement-Zahlungen: Kreditkarte
Einmalzahlung für lebenslangen Zugang: Kreditkarte/PayPal/Überweisung
Ja, aber nur innerhalb des 1. Kurstages. Später ist es nicht möglich, eine Rückerstattung zu bekommen, da die Leistung bereits erbracht wurde.
Natürlich. Du kannst dein Abonnement jederzeit problemlos kündigen. Der Zugang bleibt dann noch bis zum Ende der aktuellen Zahlperiode erhalten.
Auch das ist natürlich möglich. Dafür kündigst du einfach dein bestehendes Abo und kannst es später jederzeit erneuern.
Um die Akademie nutzen zu können, brauchst du eine stabile Internetverbindung. Für die private Gruppe, der du freiwillig beitreten kannst, sowie für den 1-zu-1-Chat beim Premium-Tarif benötigst du die kostenlose App Telegram (verfügbar für PC, Tablet, Smartphone). Außerdem solltest du mindestens das Niveau B1+ in Deutsch sowie eine große Motivation und die Bereitschaft haben, deine Komfortzone zu verlassen und aktiv zu lernen.
Du kannst uns jederzeit per Live-Chat unten rechts auf dieser Webseite oder per E-Mail an deutsch-mit-benjamin@email.de erreichen. Wir freuen uns, dir zu helfen.
Wähle einen Tarif.

Wenn du Fragen hast, kannst du uns jederzeit im Live-Chat unten rechts schreiben und wir helfen dir gerne weiter.